18.04.2024

Archiv

< Gottesdienst im Grünen
18.06.2018 19:05 Alter: 6 yrs

Weinprämierung 2018

auch der Jahrgang 2017 wieder mit Medaillen


Der Besuch der Gebietsweinprämierung Saale/Unstrut im Ratssaal Naumburg ist für einige Vereinmitglieder schon zu einer guten Tradition geworden. Jedes Jahr im Juni werden dort die Urkunden der prämierten Weine an die Erzeuger übergeben. Neben den vielen nahmhafter Weingütern des Anbaugebietes konnten auch die Hobbywinzer des Käuzchenberges wieder eine Urkunde in Empfang nehmen. Der Jahrgang 2017 des Weißweins Müller-Thurgau und des Rotweins Portugieser/Dornfelder wurde jeweils mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet. Mit Stolz nahm Carsten Grobe die Auszeichnung entgegen und nutzte die anschließende Verkostung zu einem ausführlichen Gespräch mit der anwesenden Schar von Weinmajestäten. Aber auch die anderen Käuzchenberger hatten interessante Gespräche mit Kellermeistern, Genossenschaftswinzern und Gästen der Prämierung. Bleibt die Hoffnung auf einen ähnlich erfolgreichen Jahrgang 2018.
Gelegenheit zur Verkostung der Weine vom Käuzchenberg gibt es am Tag des offenen Weinberges am 05.08.2018 auf dem Käuzchenberg.